Jubelhochzeit in unserem Haus

19.04.2024   

Ein seltenes Ereignis gab es am Freitag, dem 19. April 2024 in unserem Haus zu begehen. Das seit einiger Zeit bei uns wohnende Ehepaar Wilhelm und Anita Vehling feierte im Kreise seiner Familie und Bekannten seine Diamantene Hochzeit. Vor sechzig Jahren gaben sie sich vor dem Traualtar und damit vor Gottes Angesicht das Ja-Wort und versprachen sich, in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit fest zusammen zu stehen bis an ihr Lebensende. Sie haben trotz aller im Leben durchschrittener Tiefen immer auf die Liebe Gottes vertraut und versucht aus ihr zu leben. Das bedeutete für das Jubelpaar im konkreten Alltag zum Beispiel: nicht bei der ersten kleinen Meinungsverschiedenheit weg zu laufen, nicht bei der ersten ernsthaften Auseinandersetzung die Tür hinter sich zu zuschlagen und bei den Tiefschlägen des Lebens die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen, sondern treu zueinander zu stehen nach dem Motto: Wir schaffen das.

Das Jubelpaar mit ihren Töchtern.


Für die Bewohnerinnen und Bewohner im Dankgottesdienst mit Pfr. Edwin Prim und Diakon Wilhelm Kunzen war es eine Freude zu sehen, wie die Eheleute Vehling auch heute noch aus der Liebe Gottes leben und unverändert liebevoll miteinander umgehen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Herrn Reinhold Neisius an der Orgel.

Wir wünschen dem Jubelpaar, dass Sie auch weiterhin aus der Liebe Gottes leben und damit – trotz aller Unbillen, die das Alter so mit sich bringt, - jene tiefe Freude erfahren, die nur aus der Liebe kommen kann.

Diakon Wilhelm Kunzen



Bilder aus der Hauskapelle von St. Josef:

zurück