Gitarrenkonzert des Duos "With 4 Hands"

23.4.2020  
Die „Pandemie-Open-Air-Arena“ rund um das Franziskus Haus hatte mit dem Auftritt des Gitarrenduos „With 4 Hands“ ein viertes musikalische Highligt.

Seit mehr als 10 Jahren erfreut das Bonner Gitarrenduo sein Publikum durch einfühlsame Interpretationen von Liedern aus Rock-, Pop- und Folkmusik.
„With 4 Hands“ - das sind die Gitarristen Guido Jackson-Wilms und Norbert Feinendegen, die sich während des Theologiestudiums im Bonn kennen lernten und rasch die gemeinsame Begeisterung zur Musik festgestellt haben. Bei Konzerten ohne Coronabeschränkungen werden sie gelegentlich unterstützt von Stefan Schmidt am Mando-Bass und Sängerin Christina.


vl. Musiker Norbert Feinendegen und Guido Jackson-Wilms beginnen mit dem Gitarrenspiel auf der Klosterstraße.

 „With 4 Hands“ beherrscht es ganz hervorragend, mit sanften Klängen und Stimmen Atmosphäre und Emotionen zu transportieren. Sie widmen sich dabei besonders der spirituellen Dimension dieser Stücke. Diese besondere Gabe setzen die Musiker ein, um Rund um die ökumenische Hospizbewegung Bad Honnef e.V. musikalische Highlights zu schaffen. Sie spielen oft in Hospizen und für schwer erkrankte Menschen und bringen somit einen besonderen Glanz in den Alltag. Guido Jackson-Wilms ist einer der Koordinatoren der Hospizbewegung und er hat bereits einen reichen Erfahrungsschatz an wunderbaren Begegnungen von Mensch und Musik schaffen können. Unter www.hospiz-bad-honnef.de sind weitere Informationen über die Arbeit der Hospizbewegung zu finden.

„With 4 Hands“ hat sich dem Singer-Songwriter Genre verschrieben und spielt unter anderem Titel von den Beatles, Simon & Garfunkel, James Taylor oder Creedence Clearwater Revival. Die Sonne bot am 23. April erneut beste Bedingungen für das kleine Konzert im Freien. Begonnen wurde auf der Klosterstraße und der Abschluss fand im Garten auf der Rückseite statt. Titel wie „Crying in the Rain“, „Sound of Silence“ oder „Hallelujah“ sind in der Originalversion schon einige Jahrzehnte alt und waren sowohl den anwesenden Senioren als auch jungen Mitarbeitern vertrautes Liedgut. Ein Genuss für Herz und Ohr!

Die Musiker haben ihre zweite Position im Garten eingenommen.

„Haben Sie noch Zeit? Wir wollen nicht übergriffig werden…“ scherzen die Musiker mit den Bewohnern im Garten, als immer weiter Applaus gespendet wird, Zugabe gefordert wurde und sogar eine der Bewohnerinnen spontan tanzt. „Bei so toller Musik kann ich doch nicht ruhig sitzen bleiben, das konnte ich noch nie!“ sagte die Bewohnerin und erfreute sich sehr an der Musik im Sonnenschein.

Einblick in die „Open-Air-Arena“ im Garten. „With 4 Hands“ in Gesellschaft einiger weniger Bewohner unter Berücksichtigung aller gebotenen Vorsichtsmaßnahmen.

Wieder war eine besondere Stimmung für Zuhörer im „Gartenhof Siebengebirge“ und auf Balkonen sowie an Fenstern geschaffen worden. „Positiv Denken und an das Gute den Glauben nicht verlieren“ – mit diesen Worten verabschiedeten sich „With 4 Hands“ und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, vielleicht dann auch mit Stefan Schmidt am Mando-Bass und Sängerin Christina.

zurück