Tradition verpflichtet: "Rievkooche-Fest" im Franziskus-Haus

6.09.2022  
Es ist zehn Jahre her, als der Förderverein des Franziskus-Hauses das erste Mal das Rievkooche-Fest für die Bewohner veranstaltete. Damals wie heute war es das Ziel, den Bewohnern schöne Stunden in froher Gemeinschaft zu bereiten", berichtete Karl-Ludwig Klostermann, der heutige Vorsitzende des Fördervereins.

Auch in diesem Jahr hat die Veranstaltung wieder stattgefunden. Ein Gewitterschauer zog am 6. September glücklicherweise rechtzeitig ab, sodass zum Festbeginn die Sonne wieder strahlte. Zahlreiche Bewohner waren der Einladung gefolgt und genossen vor dem Haupteingang die leckeren vom Vorstand des Fördervereins gebackenen Rievkooche.



Für die musikalische Untermalung sorgte in diesem Jahr Peter-Josef Euskirchen, der mit seinem Akkordeon für Stimmung bei den Anwesenden sorgte. Viele Lieder wurden von den Bewohnern mitgesungen und erinnerten sie wahrscheinlich an längst vergangene Tage.

Mit dem mittlerweile traditionellen „Rievkooche-Fest“ ist es dem Förderverein wie dankenswerter Weise auch mit seinen weiteren Veranstaltungen im Jahreskreis gelungen, den Bewohnern des Franziskus-Hauses schöne Stunden zu bereiten.







zurück