17.10.2023  

In der Sitzung der Bewohnervertretung am 17. Oktober standen zwei Veränderungen auf der Tagesordnung: Franz-Josef Becker (Ehrenamtler) legte sein langjähriges Amt in der Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner vom Christinenstift aus persönlichen Gründen schweren Herzens nieder und Bewohnerin Helga Schnell rückte mit der nächsthöchsten Stimmzahl in das Gremium nach.

Franz-Josef Becker war seit 2016 immer wieder in die Bewohnervertretung gewählt worden. Dem Hause eng verbunden ist er bereits seit über zwei Jahrzehnten. Er brachte sich auf vielerlei Weise ein und möchte die anderen Aufgaben, die er im Hause inne hat, auch weiterhin ausüben. Mit einem bunten Herbststrauß wurde Franz-Josef Becker verabschiedet, den er freudestrahlend entgegennahm. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Franz-Josef Becker für sein Engagement und hoffen, dass er uns noch lange in anderer ehrenamtlicher Funktion im Christinenstift unterstützt.

Herzlich begrüßt wurde Helga Schnell, ebenfalls mit einem blumigen Herbstgruß. Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe und blickt dem künftigen Tun mit Enthusiasmus entgegen. Um den Abschied und Neuanfang gebührend zu würdigen, stießen wir gemeinsam mit einem Glas Sekt an. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung in neuer Konstellation.

Abschied und Begrüßung: Ein Prosit für alle Mitglieder der Bewohnervertretung, hier Gudrun Küpper, Margret Stewald, Angelika Donat, Franz-Josef Becker, Alexandra Tkatschenko (Einrichtungsleitung), Mia Kuhsel (Leitung Soziale Betreuung), Marianne Nußbaum und Helga Schnell (v.l.n.r.).

Alexandra Tkatschenko bedankt sich herzlich bei Franz-Josef Becker mit einem schönen Strauß.

Die neue Bewohnervertretung: die Bewohnerinnen Margret Stewald, Helga Schnell, Marianne Nußbaum, Angelika Donat und die Ehrenamtlerin Gudrun Küpper (v.l.n.r.).