09.08.2023   

Den Sommer nutzen wir, um ganz viele Ausflüge zu unternehmen, neben vielzähligen Spaziergängen durch den Park, am Rhein und den Ort. Wir besuchen Ausflugsziele wie die Erpeler Ley und nutzen die umliegenden gastronomischen Angebote wie die Cafés und die Weinhäuser Unkels.

Unsere Bewohnerschaft nimmt diese Angebote mit Begeisterung an, sind sie doch immer sehr gesellig innerhalb unserer Gruppe, schmackhaft und geben die Möglichkeit, alte Freunde und Bekannte wieder zu treffen. Immer wieder ergeben sich bei den Ausflügen nette Gespräche mit ebensolchen alten Bekannten und auch mit vielen anderen Unkeler Bürgern.

Anbei einige Impressionen unserer Ausflüge zum „Café am Markt“ und in das Weinlokal „Weinhaus Im Lämmlein“.

In großer Gruppe werden Eis und Waffeln im Sonnenschein genüsslich verzehrt.

Was passt besser zum Sonnenschein als leckeres Eis und kühle Erfrischungsgetränke in netter Gesellschaft? Eigentlich nichts- da sind sich Felicitas Fehlinger, Bernd Schwindt, Rita Siebertz, Lilo Kirfel und Anna Paulus einig (v.l.n.r.).

Auch Monika Cornely, Helga Schnell und Sr. Rosita fühlen sich sichtlich wohl (v.l.n.r.).

Hans Boendgen genießt den Ausflug ins Lämmlein mit seiner Ehefrau.

Auch am Tisch von Bernd Steudel, Felicitas Fehlinger und Marianne Liesenfeld wird viel gelacht (v.l.n.r.).

Hier am Tisch sitzen Monika Cornely, Josefa Schmitz, Sr. Rosita, Hanna Stricker, Käthe Kraus und Katharina Lemke (v.l.n.r.). Alle waren sich einig: Es war toll, wieder einmal im Weinhaus „Im Lämmlein“ einen unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen.

Nicht nur der Wein schmeckte allen hervorragend, auch die Speisen trafen den Geschmack aller Bewohner. Marianne Nußbaum (li.) und Josefa Schmitz waren ebenfalls sehr zufrieden mit ihrer Wahl.